Aktiv-Seminare

Profil

Andreas Kurz

Inhaber | Aktiv-Referent 

 

Über mich...

Nach einem Sport- und Biologie-Studium in Fankfurt am Main absolvierte ich weitere Ausbildungen im Bereich Informatik und Betriebswirtschaft. In mittelständischen IT-Unternehmen arbeitete ich zahlreiche Jahre im Projektmanagement und Consulting.

Inzwischen habe ich wieder näher zu meinem ursprünglichen Studienabschluss als Sportwissenschaftler zurückgefunden:

Seit 2009 biete ich "Life Kinetik" -Trainings für Mitarbeiter in Unternehmen an. Mit dieser Methode lassen sich bieher ungenutzte Potentiale des menschlichen Gehirns aktivieren.

Im Jahr 2011 entwickelte ich ein darüber hinausgehendes modulares Konzept für ein völlig neues Aktiv-Seminar (Theorie + Praxis = Aktiv-Seminar). "Einfach mehr Gehirn" zeichnet sich aus durch eine Kombination von aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften mit praktischen Trainingsmethoden zur Förderung der Gehirnentwicklung.
 

Ausbildung: Bereich Sport und Biologie
- Studium Lehramt Biologie, Chemie und Sport
- Diplom Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Leistungssport / Biomechanik)
- B + A-Lizenz Trainer Kunstturnen
- Skilehrer Oberstufe
- Zertifizierter Life Kinetik Trainer + PRO (Einzel-Coaching)

Ausbildung: Bereich EDV, IT und Vertrieb
- Betriebsinformatiker
- Industriekaufmann
- Versicherungsfachmann

Berufserfahrung: Bereich Sport
- 10 Jahre Vereins- und Kader-Trainer Kunstturnen
- 3 Jahre Fitness-Trainer und Studioleiter
- Idee und Umsetzung einer Internet-Plattform
  (Trainingsausfallzeitenvermittlung in Fitness-Studios)
- Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen
- Training + Coaching mittels Life Kinetik

Berufserfahrung: Bereich EDV, IT und Vertrieb
- 7 Jahre Support & Produktmanagement
- 3 Jahre Inhaber einer Versicherungsagentur
- 7 Jahre Consulting & Projektmanagement